Finanzlebensstil

FINANZCOACHING

JÜNGERSCHAFT

HERZENSSCHATZ

VORTRÄGE + SEMINARE

Finanzcoaching

Im Finanzcoaching stehst du mit deiner Situation im Mittelpunkt. Anders als unsere Vorträge und Kurse sind Finanzcoachings ein Weg, um im persönlichen Austausch über einen sinnvollen Umgang mit Geld und Besitz in deiner individuellen Situation nachzudenken.

Jüngerschaft

Der Kurs zum biblischen Umgang mit Geld und Besitz, den wir in Kooperation mit Compass e.V. Deutschland anbieten, ist als Jüngerschaftskurs konzipiert. In 12 Abend-Einheiten von jeweils ca. zwei Stunden Dauer arbeiten wir uns gemeinsam durch die biblischen Finanzlehre. Die Treffen finden vierzehntägig statt, um eine sinnvolle Nacharbeit der Inhalte zu ermöglichen. Hausaufgaben, begleitende geistliche Übungen und gegenseitige Rechenschaft helfen uns, das theoretische Wissen in die Praxis des Alltags zu transportieren. Der Kurs findet entweder an einem zentralen Ort oder online als Webinar statt.

Herzensschatz

Der Finanzkurs für Frauen. Basierend auf biblisch-göttlichen Werten, wurde dieser Kurs von Lilli Heinze und Shamim Herber entwickelt. Er startete im Herbst 2020 als Kleingruppe in der „Kirche für Bonn“ und ist nun ein Teil von BibelFinanz .

Aktuell findet der Kurs im Online-Format statt.

Vorträge + Seminare

Mit unseren Vorträgen kommen wir zu Dir vor Ort, um gemeinsam ausgewählte Aspekte der biblischen Finanzlehre zu vertiefen. Auf motivierende und lebendige Art und Weise vermitteln wir, wie ein entspannter Umgang mit Geld und Besitz in Verantwortung vor Gott gelebt werden kann. Biblische Grundsätze sollen jedem Teilnehmer die Gelegenheit geben, eine gewissenhafte und gleichzeitig befreiende Einstellung zum Thema Geld und Besitz zu entwickeln.