NACHHALTIG LEBEN

BIBLISCHER
KONSUM- und LEBENSSTIL

Wie kann ein biblischer Konsum- und Lebensstil im 21. Jahrhundert aussehen – und vor allem auch gelingen? Ein Lebensstil, der gerecht und fair mit unseren globalen Nächsten umgeht, verantwortungsvoll die Schöpfung achtet und zukünftigen Generationen keine unbezahlbare Hypothek aufbürdet?

Zielgruppe:
Der Kurs richtet sich an alle, die mehr gelebte Nachhaltigkeit in ihren Alltag bringen wollen. Wir werden schauen, was Gott und die Bibel zu diesem Thema sagen und wie wir als Christen einen echten Unterschied machen können, um Licht und Salz in der Welt zu sein.

Nutzen:
In den 3 Video-Einheiten lernst Du, wie die Bibel sich zu einem nachhaltigen Handeln positioniert und welche Rückschlüsse sich daraus für unseren Alltag ergeben.

Ausgehend von dieser Basis nehmen wir uns in monatlichen Live-Sessions per Zoom verschiedene Aspekte der Nachhaltigkeit vor. Nach einem kurzen Input zum Thema des Abends durch verschiedene Referenten wollen wir uns über unsere Erfahrungen in dem jeweiligen Lebensberiech austauschen: Was hat in der Praxis funktioniert und was vielleicht auch nicht? Welche Wege wollen wir in Zukunft ausprobieren? Wir freuen uns, auf diesem spannenden Weg gemeinsam mit Dir unterwegs sein zu können!

Preis:
Die Teilnahme am Kurs ist kostenlos.

Nachhaltig biblisch leben

Inhalte der 3 Einheiten:

  • 1. Nachhaltigkeit – Wer hat’s erfunden?

  • 2. Nachhaltigkeit aus biblischer Sicht

  • 3. Auswirkung auf unseren Alltag als Christen

+ monatliche Live-Sessions per Zoom!

Medien:

  • Videos: Jede Einheit umfasst ein ca. 45minütiges Video, in dem die Inhalte vermittelt werden.

  • Handouts: Zu jeder Einheit gibt es ein PDF-Handout mit Platz für deine Notizen. Entscheide selbst, ob du die Seiten ausdruckst oder digital nutzt.

  • Challenges: Zum Abschluss jeder Einheit findest du Fragen im Handout, um die Inhalte zu vertiefen, zu reflektieren und in deinen eigenen Alltag zu transportieren.

  • Links: Bei allen Themen geben wir dir von uns geprüfte Links für z.B. vertiefende Inhalte, Bücher, Predigten oder nützliche Materialien.

  • Live-Sessions: Jeden Monat tauschen wir uns in einem Zoom-Meeting über unsere Erfahrungen aus und lernen voneinander.

  • Lebenslanger Zugriff: Dein Zugang zu den Live-Sessions, Inhalten und Aktualisierungen bleibt dauerhaft bestehen.

Der KURS ist aktuell noch IN ARBEIT…

WENN DU informiert werden möchtest, sobald der kurs startet, schick uns einfach eine kurze nachricht!