SUPPORTER

Werde Unterstützer unserer Ministry und Teil von Gottes Versorgung für BibelFinanz!

Noch ist BibelFinanz ein ehrenamtliches Projekt. Doch wir haben den Eindruck, dass Gott uns immer mehr in den vollzeitlichen Dienst ruft. Es gibt noch so vieles im Bereich eines biblischen Umgangs mit Finanzen zu entdecken und zu lehren. Neue Kurse wollen erstellt und auch weiterhin kostenlos angeboten werden. Weitere Projekte über die verschiedensten Medien befinden sich in der Pipeline und warten auf ihre Umsetzung.

Kannst du dir vorstellen, ein Teil von Gottes Versorgung für uns zu werden?

 

Im Spannungsfeld 2er Verse

Lange haben wir überlegt, wie wir die Kurse in unserer Online-Akademie mit dem „richtigen“ Preisschild versehen können. Schließlich ist der Arbeiter im Reich Gottes doch eines Lohnes für seinen Lebensunterhalt wert! Die verschiedensten Ideen gingen uns duch den Kopf:

  • Was wäre ein angemessener Preis, der den Wert des Kurses widerspiegelt? Doch nach einer kurzen Recherche war die Idee schnell verworfen. Ein marktüblicher Preis, der zudem unseren Aufwand für die Erstellung berücksichtigt, würde zu viele Personen von den Inhalten ausschließen.
  • Wie wäre es mit einem individuellen Preis in Relation zum verfügbaren Einkommen? Doch wie soll das Einkommen bemessen werden? Das zu versteuernde Einkommen könnte ein objektiver Wert… aber viel zu kompliziert in der Kommunikation.
  • Dann vielleicht eine einfache Preisstaffel? Beispielsweise ein Standard-Preis und ein „Fair-Use“ Angebot für alle, die sich den regulären Preis nicht leisten können, wie z.B. für Schüler, Studenten oder Empfänger des Bürgergeldes?

Egal, wie wir es drehten und wendeten: Immer wären einzelne Interessierte vom Angebot ausgeschlossen, weil entweder die Abwicklung zu kompliziert oder der Preis noch immer zu hoch wäre. In diesem Dilemma ermutigte Gott uns zu einem radikalen Schritt…

Wer arbeitet,
hat Anspruch auf Lohn.

(Lukas 10,7; NEÜ)

Werde jetzt Supporter.
Klicke einfach unten rechts auf
den „Spenden“-Button.

DIE CHALLENGE BEGINNT…

Bisher hatten wir vor allem aus der Perspektive des Unternehmers auf BibelFinanz geschaut. Doch dann wurde uns klar: BibelFinanz ist kein Unternehmen, sondern eine Ministry. An erster Stelle steht die Weitergabe von Gottes befreiender Botschaft, speziell im Bereich der Finanzen.

Hatte Jesus bei seinen Auftritten Eintritt verlangt oder zeitlich befristete Sonderangebote? Nein! Nichts sollte verborgen bleiben, sondern seine Botschaft sollte für alle zu hören sein. Und so sprach Jesus den Vers aus Matthäus 10,8 gefühlt auch direkt zu uns: „Was ihr kostenlos bekommen habt, das gebt kostenlos weiter!

Wie hätten wir widersprechen können… Denn am Ende des Tages geben wir nicht unsere eigene Ideen weiter, sondern versuchen biblische Weisheiten in den Kontext des 21. Jahrhunderts zu übertragen. Göttliche Weisheiten, die seit Jahrtausenden erprobt und universell gültig sein. Weisheiten, in die Gott uns tiefe Einblicke gewährt hat – ohne uns für die Einarbeitung eine Rechnung zu stellen.

Doch wie bekommen wir diesen Vers mit dem Prinzip in Einklang, dass der Arbeiter im Reich Gottes einen Anspruch auf Lohn hat? Dieses Spannungsfeld zerrte an uns… Doch Gottes Anweisung stand: Bietet die Kurse kostenlos an!

An dieser Stelle kommst du ins Spiel…

Was ihr kostenlos bekommen habt,
das gebt kostenlos weiter
.

(Matthäus 10,8; NEÜ)

Werde jetzt Supporter.
Klicke einfach unten rechts auf
den „Spenden“-Button.

WERDE TEIL DER COMMUNITY…

Vielleicht hast du einen unserer Kurse besucht, eins unserer Bücher gelesen, eine Folge unseres Podcasts Oh du heiliges Geld gehört oder ein anderes Angebot von BibelFinanz genutzt. Hast du dabei die befreiende Kraft des Wortes Gottes gespürt, wie sie dich in einen biblischen Umgang mit Geld hinausführen möchte oder bereits ein Stück hinausgeführt hat?

Genau das ist unser Auftrag und Herzenswunsch: Menschen freizusetzen von den Bindungen Mammons und sie freizusetzen für Gottes Berufung in ihrem Leben! Überlege einen Moment, was die Folgen sein könnten, wenn wir kein Quäntchen an Energie, Kraft und Lebenszeit länger darauf verschwenden müssten, um materieller Versorgung nachzujagen oder uns um sie zu sorgen! Wenn wir wirklich frei wären, um Gottes Reich die oberste Priorität in unserem Leben zu geben und seinen großen Missionsbefehl zu erfüllen!

Für diese Vision haben wir BibelFinanz gegründet und arbeiten in unserer Freizeit an den verschiedenen Projekten, die Gott uns auf Herz gelegt hat. Zeitlich stoßen wir dabei immer öfter an unsere Grenzen. Aber auch auf den Wunsch, den nächsten Schritt mit BibelFinanz zu gehen. Doch das können wir nicht alleine, sondern brauchen Supporter im geistlichen und materiellen Bereich, die uns mit Gebet und auch mit Geld unterstützen!

Wenn Du unser Anliegen teilst, dann frage bitte Gott, ob Du ein Teil von seiner Versorgung für BibelFinanz werden kannst: Darf eine monatliche Unterstützung unserer Arbeit einen Platz in Deinem Budget haben? Höre, welchen konkreten Betrag Gott dir vorschlägt. Auch wenn es 1 EUR im Monat ist: Wir sind mega dankbar für jeden Cent, mit dem du Teil unserer Supporter-Community wirst!

Jeder, der im Wort Gottes unterwiesen wird,
soll auch zum Lebensunterhalt seines Lehrers beitragen!

(Galater 6,6 NEÜ) 

Werde jetzt Supporter.
Klicke einfach unten rechts auf
den „Spenden“-Button.

UNSER ANGEBOT AN DICH…

Falls du den Vertiefungskurs zum Thema „Geben“ bereits absolviert hast, kennst du den Kreislauf der Großzügigkeit, wie Paulus ihn in 2. Korinther 9 beschreibt: aus einer Spende erwächst eine siebenfache Frucht.

Natürlich ist unser „Angebot“ an dieser Stelle mit einem Augenzwinkern zu verstehen – denn Gott ist kein Segensautomat. Doch wir möchten dich einladen und herausfordern, Gottes Verheißungen in seinem Wort anzunehmen. So folgt aus den Worten von Paulus, dass deine finanzielle Unterstützung unserer Ministry nicht in erster Linie uns hilft, sondern viel mehr dir selbst und deiner eigenen Versorgung zu Gute kommt! 

Um die Challenge praktisch werden zu lassen, sind wir für die technische Umsetzung eine Kooperation mit Betterplace eingegangen. Wenn du ein aktiver Supporter von BibelFinanz werden möchtest, klicke einfach den „Spenden“-Button unten rechts. Natürlich erhältst du eine jährliche Spendenbescheinigung.

Vielen Dank und Gottes reichen Segen
für deinen Einsatz!!!

 

Wenn du noch Fragen zu uns, unserer Arbeit oder der Verwendung des Geldes hast, meld dich gern bei uns. Wir freuen uns, von dir zu hören!

 
  

Wer viel sät, wird auch viel ernten… Gott wird euch großzügig mit allem versorgen, was ihr braucht. Ihr werdet haben, was ihr braucht, und ihr werdet sogar noch etwas übrig behalten, das ihr mit anderen teilen könnt… Ihr werdet empfangen, damit ihr umso großzügiger geben könnt.

(2. Korinter 9,6b+8+11a; NLB)

Werde jetzt Supporter.
Klicke einfach unten rechts auf
den „Spenden“-Button.

Hast du eine Frage?
schreib uns gern!
Wir freuen uns.